COPD die Lungenwiki:Über COPD die Lungenwiki

Aus COPD die Lungenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir sind Menschen mit einer Lungenerkrankung, die sich zusammengeschlossen haben um Erfahrungen und Informationen auszutauschen.


Was wollen wir?

Hilfe zur Selbsthilfe Egal ob Sie COPD / Emphysem, Fibrose, Sarkoidose, Mukoviszidose, Alpha-1-Antitrypsinmangel, Asthma bronchiale haben und/oder Transplantiert und/oder Sauerstoffpflichtig sind. Keiner muss damit alleine sein, schon das Gespräch hilft.

Unser Anliegen ist es, sich gegenseitig bei sozialen, medizinischen und alltäglichen Problemen, die mit der Diagnose „Lungenkrank“ verbunden sind zu helfen. In Gesprächen miteinander, Informations und Erfahrungsaustausch, können wir uns gegenseitig helfen um mit der chronischen Erkrankung zu leben. Zwanglose Gespräche, einfach mal Klönen, wo ist der Lungenfacharzt für mich…und Vieles mehr. All das sind Themen; gemeinsam sind wir stärker.